Logo BAG WERKEN 800

Logo PHNOE 2016
bmbwf ueg.logo

SCHULEN MIT WERKPÄDAGOGISCHEM SCHWERPUNKT

work in progress

Das Projekt "Schulen mit werkpädagogischem Schwerpunkt" ist erst im Entstehen.
Die (Aktualität der) Inhalte leben vom Engagement der BAG-WERKEN.

„antonkriegergasse“

WMS/RG/ORG 23
„antonkriegergasse“
Anton-Krieger-Gasse 25
1230 Wien
Schulkennzahl: 923046
http://antonkriegergasse.at

Link zum Kreativblog, der auch über den Schwerpunkt informiert: https://akgkreativ.wordpress.com

Ansprechperson: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

2017/18: Anna Großmann (Kustodiat: Bildnerische Erziehung):

Die Antonkriegergasse bietet seit vielen Jahren einen Oberstufenzweig mit einem Kunstschwerpunkt an. Drei Schwerpunktfächer mit jeweils zwei Wochenstunden erschließen unterschiedliche Felder der Kunst. Das Fach „Bildnerische Erziehung“ bietet ein vielfältiges Angebot und vermittelt auch historisches und theoretisches Wissen über Kunst. Der Gegenstand „Bildnerisches Gestalten und Werken“ verbindet Kunst, Design und Handwerk. Für die Beschäftigung mit Kunst und Medien sowie für die Produktion von Bühnenaufführungen, wurde ein schuleigener Gegenstand geschaffen: „Künstlerische Arbeit“. Hier können die Schülerinnen und Schüler noch einmal einen Interessensschwerpunkt setzen indem sie sich für eines der vier Unterfächer entscheiden (zur Auswahl stehen Kunstpraxis, Medienpraxis, Sprechtheater oder Musiktheater).
Alle Schwerpunktfächer sind maturabel.

Bildergalerie:
Fotos (Copyright Anna Großmann):

Fotos: Kulturtage 2017
Fotos: Keramikgefäße mit Charakter
ZSK    |    BAG-MUSIK    |    BAG-TIS    |    BAG_BILD